Ein perfekter Sommerroman!

Die Royals, ihr Bodyguard und ich -

Die Royals, ihr Bodyguard und ich
von Karina Halle

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist der neuste auf Deutsch veröffentliche Roman von Karina Halle und bisher mein absolut liebstes Sommerbuch! Bei der Geschichte handelt es sich um einen Einzelband und kann daher unabhängig von irgendwelchen anderen Geschichten der Autorin gelesen werden.

Es geht um die Grundschullehrerin Piper, die zusammen mit ihrer psychisch kranken Mutter in einem Gasthaus auf einer kleinen Insel wohnt. Piper ist ein introvertierter Mensch, der gerne für sich bleibt und ihre Nase in ein Buch steckt oder an ihrem Podcast über erotische Liebesromane arbeitet. Als die Royals neben ihr einziehen, bleibt von ihrem ruhigen Leben nicht mehr viel übrigen, besonders als der unnahbar brummige, aber doch sexy Bodyguard Harrison in ihr Leben tritt.

Wer nach einer wirklich witzigen und süßen Sommerlektüre sucht, ist bei „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ definitiv bei dem richtigen Buch angelangt. Der Schreibstil von Karina Halle gefällt mir hier wieder sehr gut. Was mir an dieser Geschichte so gut gefallen hat, waren die witzigen Dialoge zwischen Harrison und Piper.

Piper und Harrison sind beide tolle Protagonisten, die mich für sich gewonnen haben. Harrison ist der Bodyguard der Royals, Monica und Edward. Harte Schale, weicher Kern trifft auf den wortkargen Bodyguard definitiv zu. Harrison hat einen ruhigen Charakter und hat eine eiserne Selbstbeherrschung. Unter alldem findet man aber einen humorvollen und sexy Mann, der mit seinen feixen mehr als einmal dafür gesorgt hat, dass nicht nur Piper, sondern auch mir heiß geworden ist. Piper ist das Gegenteil von Harrison. Sie ist ein sehr chaotischer Mensch, der etwas quirlig und so ziemlich immer fröhlich ist.

Die Royals Monica und Edward habe ich auch sehr gerne. Die beiden sind so nahbar und besonders Monica mag ich mit ihrer direkten Art gerne.

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ war für mich die perfekte Sommerlektüre und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.