Die Schattenseiten von Hollywood

Alles schweigt -

Alles schweigt
von Jordan Harper

Inhalt: Mae Pruett ist Krisenspezialistin in Hollywood. Und sie ist verdammt gut in ihren Job, sodass sie schon vielen Klienten aus der Patsche helfen konnte. Skandale, Geheimnisse und Lügen sind ihr täglicher Job und so hat Hollywood schon längst den Zauber verloren.
Doch als ihr Chef, Freund und Mentor Dan auf der Fahrt zu ihr ermordet wird, und das, nachdem er seltsame Andeutungen gemacht wird, muss Mae einfach auf eigene Faust ermitteln. Einen Verbündeten findet sie ausgerechnet in ihrem Ex Chris, einem Excop, der nun für eine private Sicherheitsfirma arbeitet. Doch bei ihren Ermittlungen geraten die beiden in große Gefahr und kommen ein paar Geheimnissen gefährlich nahe.

Meinung: „Alles schweigt“ ist ein gut gemachtes Buch über die Schattenseiten Hollywoods. Erzählt wird sowohl aus Maes als auch aus Chris Blickwinkel, sodass der Leser beide kennenlernen kann. Ebenso wie die Welt, in der sie sich bewegen. Denn die Reichen und Schönen haben viele Geheimnisse, die um jeden Preis gewahrt werden wollen.
Mae ist eine PR-Managerin, die es gewohnt ist, Lügen für ihre Klienten zu spinnen, um diesen Skandale zu ersparen. Mae ist klug, durchsetzungsstark und selbstbewusst. Sie weiß stets, wie sie sich verhalten muss, um ihre Ziele zu erreichen und versucht immer stark zu sein, zumindest nach außen hin, denn Schwäche hat in der Traumfabrik keine Chance.
Chris arbeitet für ein Sicherheitsunternehmen und wird dort schon mal als Schläger eingesetzt. Der Excop ist Gewalt gewohnt und weiß, wie es in Hollywood zugeht. Wie Mae macht er sich keine Illusionen mehr und kennt die Schatten hinter der schönen Fassade.
Zusammen sind sie ein tolles Team. Gerade, weil sich gegenseitig nicht belügen können und eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Die Geschichte ist spannend und teils schockierend. Man begegnet Stars und Glamour, jedoch handelt es sich natürlich vorrangig um die dunklen Seiten dahinter.
Und natürlich um den Mord an Dan, dem Mae unbedingt auf den Grund gehen will.
Das Buch hat viele Wendungen und neue Rätsel. Immer, wenn ich dachte, dass die Charaktere alles wissen, tut sich ein neues Geheimnis auf, dass sie lösen müssen. Und bald steht nicht nur Dans Ermordung im Vordergrund.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie webt eine dunkle Welt um Stars und Sternchen und setzt zwei Protagonisten hinein, die das Schlechte kennen und trotzdem ihre Gründe haben weiterzumachen.

Fazit: Gut gemachtes Buch über die Schattenseiten von Hollywood. Spannend, voller Wendungen und dunklen Geheimnissen.