Die Schuld holt dich ein

Maskenjagd
von Hanna Hagen

Das Cover ist sehr düster und hat bei mir direkt eine Gänsehaut verursacht als ich es das erste Mal gesehen habe. Der Klappentext ist kurz, aber dennoch macht er neugierig auf das Buch von Hanna Hagen.

Klappentext:

Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.

Sie dachten, was vor 17 Jahren geschah, wäre längst vergessen. Doch dann taucht ein Maskierter auf, der sie ihre Schuld spüren lässt. Und sie stoßen auf mehr als ein Geheimnis, das zwischen ihnen steht ...

Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Perspektive wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Durch die klaren Überschriften der Kapitel weiß man aber immer direkt in welcher Zeitebene man sich gerade befindet. Auch wird die Geschichte aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt, was es in meinen Augen noch spannender gemacht hat. Ich konnte das Buch schon nach wenigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen, weil auch die kurzen Kapitel immer wieder zum weiter lesen animiert haben. Der Spannungsbogen war im gesamten Buch hoch und die Spannung hielt sich auch bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Das Ende des Buches war ein richtiger Showdown und sehr dramatisch. Zudem hat mich der Schluss sehr überrascht und ich hätte damit nicht gerechnet. Der Schluss war aber insgesamt genau richtig so und es war gut, dass die Geschichte so geendet hat – alles andere hätte nicht so gut zum gesamten Verlauf gepasst.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen Thriller von Hanna Hagen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin und hoffe, dass wir bald ein neues Buch von ihr lesen dürfen.