Die Serie macht süchtig

Freifahrtschein - Mila Roth

Freifahrtschein
von Mila Roth

Als Janna Berg mit ihrer Familie auf Pützchens Markt (ein großer Jahrmarkt in Bonn) unterwegs ist, sieht sie dort zwei Mitglieder der „Söhne der Sonne“, einer Terroristen-Gruppe, mit der sie schon früher zu tun hatte. Sofort informiert sie Markus Neumann und schon ist sie wieder mittendrin in einem Agentenabenteuer.

Der dritte Band der Abenteuer von Janna Berg und Markus Neumann ist der bisher beste. Schon das Jahrmarktsetting gefällt mir sehr gut, ist doch der Besuch eines Jahrmarktes von Spaß und Freude geprägt und im Gegensatz dazu die Welt hinter den Kulissen auch heute noch geheimnisvoll und abenteuerlich wirkend.

Außerdem wird hier der Plot aus dem ersten Band, der im zweiten etwas vernachlässigt wurde, die Terroristengruppe „Söhne der Sonne“, wieder aufgenommen und weiterentwickelt. Viele offene Fragen werden allerdings nicht beantwortet – und das ist ja auch gut so, denn Mila Roth hat hier – ähnlich wie bei einer Fernsehserie – Staffeln geplant – und wir sind noch lange nicht am Ende der ersten Staffel angelangt.

Auch über die beiden Protagonisten erfährt man ein Stückchen mehr, aber auch da gibt es noch viel Raum für weitere Entwicklungen – und der Cliffhanger ist dieses Mal sogar im privaten Bereich anzusiedeln.

Hervorzuheben ist auch wieder das Cover des Buches, da ist Autorin und Grafikerin wirklich ein Geniestreich gelungen, der sich mit hohem Wiedererkennungswert durch alle Bände zieht.

Schon wegen des günstigen Preises sollte man einen Blick wagen in diese Serie. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!