Die singende Eisprinzessin und der Rapper

Behind the Spotlight: Hidden Underneath -

Behind the Spotlight: Hidden Underneath
von Rebekka Gusia

Inhalt: „Hidden Underneath“ ist der erste Band der „Behind the Spotlight“-Reihe von Rebekka Gusia. Er ist am 16.05.2024 bei Impress erschienen.
Crystal ist vor kurzem aus ihrer Band ausgestiegen. Seitdem versucht sie alles um ihre Solokarriere am Laufen zu halten. Als bei einer Veranstaltung Ace, der Rapper der sehr erfolgreichen Band Three Five, sie in einen Skandal verwickelt, heißt es Schadensbegrenzung betreiben. Kurzfristig soll sie der Opening Act der neuen Welttournee der Band werden. Eigentlich hat sei wenig Lust mit Ace so viel Zeit verbringen zu müssen. Lehnt sie ab, kann sie es ihre Karriere kosten. Zum Glück ist da noch Dev in der Band, der sich schnell einen Weg in ihr Herz sucht, während Ace sich ihr gegenüber abweisend verhält. Sie selbst hat sich in all den Jahren einen Panzer gebaut, damit niemand ihr Geheimnis erfährt. Schaffen die Three Fives das Eis der sogenannten Eisprinzessin zum Schmelzen zu bringen?

Meinung: Ich mag das Cover ganz gerne. Es passt zu der Band, deren Leidenschaft die Auftritte und Fans sind. Ehrlich gesagt, habe ich anfangs gedacht, dass es vielleicht doch eher eine Geschichte für Teenies ist. Relativ schnell habe ich mich dann doch richtig wohl gefühlt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere lernt man sehr schnell lieben. Jeder aus der Band hat einen eigenen Charakter und bringt den auch auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck. Ich kann mich gar nicht festlegen, wer mein Lieblingscharakter ist. Crystal war nicht ganz so schnell zu durchschauen gewesen. Die Richtung ihres Geheimnisses errät man nicht direkt und wenn man denkt, dass man es kennt, dann wird man wahrscheinlich doch noch überrascht. Ich fand es ein interessantes Thema und auch wichtig, dass es Aufmerksamkeit bekommt. Auch wenn Crystal anfangs vielleicht etwas unnahbar wirkt, konnte man sich sehr schnell in sie reinfühlen. Die Geschichte wird sowohl aus ihrer als auch ab und zu aus seiner Sicht erzählt. Ace Probleme sind relativ offensichtlich. Die Geschichte dahinter wird auch noch aufgeklärt. Er tut einem schon ein bisschen leid. Die Liebesgeschichte ist slow burn, aber genau richtig. Es passt zu der Geschichte und auch zu den Panzern, die, die beiden Protagonisten aufgrund ihrer Vergangenheit, sich zugelegt haben. Ace fand ich trotz allem eigentlich echt toll. Ehrlich gesagt, hat er es sich am Ende schon bei mir verkackt. So etwas ist natürlich Geschmackssache, aber mir war es etwas zu viel, auch wenn ich seine Gründe nachvollziehen kann.

Fazit: Ich habe diese Geschichte inhaliert. Ich wollte unbedingt wissen wie sich das Ganze entwickelt und bin nicht enttäuscht geworden. Über den Vorfall am Ende habe ich Redebedarf. Trotzdem kann ich es kaum erwarten im zweiten Band „Lost Between“, der im August 2024 erscheinen wird, wieder auf die ganze Band zu treffen. Bisher habe ich leider noch nicht herausfinden können, um wen es darin gehen wird, aber ehrlich gesagt fand ich alle Bandmitglieder so toll, dass ich mich über jede Geschichte über sie freuen würde.