Die skurrilsten Onlinedatingerfahrungen

Halligalli on the Rocks
von Annie Kay

“Halligalli on the Rocks” ist ein Roman über das Onlinedating und wie der perfekte Partner vielleicht gar nicht so weit entfernt ist wie man glaubt. Die Protagonistin Sabrina oder auch Bri meldet sich auf drängen ihrer besten Freundin Steffi hin bei der Onlinedatingplattform “find-love.de” an. Daraufhin hat sie nicht nur Treffen mit besonders skurrilen Männern, sondern verbringt so wahrscheinlich das verrückteste Jahr ihres Lebens. Man erfährt über die Dates in zwei unterschiedlichen Weisen. Entweder man ist sozusagen hautnah dabei oder man bekommt es von Bri erzählt, wenn sie im Café Lachmann sich mit ihrer besten Freundin Steffi trifft und dort ihren Schokokuchen und Cola genießt, während sie von ihren Erlebnissen erzählt. Eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen dabei die zweimal wechselnden recht ansehnlichen Kellner, die auch gerne Ratschläge verteilen.
Mit hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin trotz des guten Humors auch auf die Gefahren der heutigen Datingszene hingewiesen hat. Aber das Buch dreht sich ganz klar um die lustigen Dates, die auch wirklich auf skurrile Art und Weise einen zum Lachen bringen. Auch wenn Bri mir manchmal ein wenig zu waghalsig war, habe ich die Personen doch fast alle in mein Herz geschlossen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.