Spritzig. Lebendig. Urkomisch.

Halligalli on the Rocks
von Annie Kay

Story :
Weiblich, ledig, nicht mehr ganz so jung... sucht im Internet nach der großen Liebe.
Leseerlebnis :
Annie Kay hat mich mit ihrem packenden, frechen und äußerst humorvollem Schreibstil direkt in die Handlung von "Halligalli on the Rocks" gezogen. Die Protagonistin Sabrina, kurz Bri, ist mir direkt sympathisch. Auch ihre beste Freundin Steffi ist ein echtes Juwel. Beide sind sehr gut ausgearbeitet und ich kann mir die beiden sehr gut bei ihren monatlichen Treffen vorstellen. Oft hatte ich das Gefühl mit beiden am Tisch zu sitzen.
Unheimlich lustig fand ich auch, dass ich wirklich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Es gab sehr viele Stellen an denen ich lauthals loslachen oder schmunzeln musste. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Wie auch im wahren Leben ist auch bei "Halligalli on the Rocks" nicht alles zum Lachen. Es kommen auch einige ernstere Themen vor, die die Autorin mit unheimlich viel Feingefühl in die Geschichte integriert hat.
Fazit :
Ein äußerst gelungener Einblick in die Datingwelt. Inszeniert mit extrem viel Witz, Charme und einem überraschenden Quäntchen Romantik.