Die Sommertrilogie

Die Sommertrilogie -

Die Sommertrilogie
von Lily Winter

Als ich den Klappentext zu der Sommer-Trilogie gelesen habe, war ich gleich ganz gespannt auf das umfangreiche Buch mit gleich drei Geschichten in einem. Ich wurde von den unterschiedlichen Storylines auch gut unterhalten und habe das Buch regelrecht verschlungen.

In diesem Sammelband geht es in der ersten Geschichte um Anna und Ralf, die sich nach 18 Jahren wieder treffen. Doch gibt es eine Verjährung für Liebe? Im zweiten Teil geht es dann um deren Kinder Ari und Max und wie diese ihre große Liebe finden. Zum Abschluss dreht sich dann alles im dritten Teil um Katja, die langsam wieder ins Leben zurückfindet, nachdem sie ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.

In die einzelnen Geschichten habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So mag ich das! Zudem haben die einzelnen Kapitel eine angenehme länge und die Storylines werden auch im Wechsel aus der Sicht der Hauptfiguren erzählt, so dass man sich mit ihnen noch besser identifizieren kann.

Alle drei Geschichten wurden spannend mit einigen Irrungen und Wirrungen sowie überraschenden Wendungen erzählt. Zwar gibt es auch ein paar langatmige Passagen, aber das war in meinen Augen jetzt nicht ganz so dramatisch. Auf jeden Fall hat das Buch mir einige schöne Lesestunden beschert und ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen!