drei in eins

Die Sommertrilogie
von Lily Winter

Klappentext:

Drei Bücher - Ein Buch
Lerne Anna und Ralf im ersten Teil Gestern, Morgen, für immer? kennen, die sich nach 18 Jahren wieder treffen. Doch gibt es eine Verjährung für Liebe?
Fiebere mit ihren Kindern Ari und Max im zweiten Band Lieb mich lieber morgen mit, wie sie ihre große Liebe finden.
Und fühle mit Katja im dritten Band Liebe braucht kein Morgen, wie sie Stückweit wieder ins Leben zurückfindet, nachdem sie ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Cover:

Ein sehr einfaches und recht schnörkelloses Cover. Einige kleine farbliche Akzente werden gesetzt, aber ansonsten ist dies sehr einfach gehalten. Ein Cover, welches mich leider nicht auf den ersetzen Blick zum Kauf verführen würde.

Meinung:

Drei sehr schöne, aber auch unterschiedliche Liebesgeschichten. Jede für sich und dennoch miteinander verwoben. Dies macht das Ganze so interessant.

In der ersten Geschichte lernt man Anna und Ralf kennen. In der zweiten Geschichte fiebert man mit Ari und Max mit und in der dritten Geschichte gibt es so einige Irrungen und Wendungen bei Katja und Philip.

Jede der Geschichten ist sehr schön und stimmig aufgebaut und die Emotionen und Gefühle kommen bei allen Geschichten sehr gut rüber. Auch der Schreibstil der Geschichten hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich sehr angenehm und flüssig und man kommt gut voran. Geschichten zum Eintauchen und Mitfühlen. Ein Wechselbad der Gefühle und auch die verschiedenen Emotionen sorgen hier für gute Unterhaltung.

Auch wenn mich nicht alle Geschichten gleich überzeugen konnten, so haben mir alle sehr gut gefallen, besonders angetan hat es mir jedoch die letzte Geschichte. Aber dies ist ja durchaus Ansichtssache. Und auch Geschichte 1 und 2 fand ich sehr schön, emotional und unterhaltsam.

In die Charaktere kam ich gut hinein und auch die Storys fand ich sehr gut. Auch die Verging dazwischen hat mir gut gefallen. Eine gelungene Trilogie, die gut unterhält und bei vielen Roman-Fans gut ankommen wird.

Auch die Gliederung der einzelnen Bücher hat mir gut gefallen und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss.

Eine wunderschöne Trilogie, die überzeugen konnte. Für mich wunderschöne 4,5 Sterne, welche ich gern auf 5 Sterne aufrunde.

Fazit:

Geschickt gemachte Trilogie, mit drei verschiedenen Geschichten, deren Verbindung sich nach und nach entfaltet. Drei in einem.