Die Spannung nimmt nicht ab

Schattentochter - Maya Shepherd

Schattentochter
von Maya Shepherd

Eliza ist bei den Fomori, um die zu schützen, die sie liebt und ihre Schwester Winter gibt die Hoffnung nicht auf, sie zu finden. Doch damit steht sie alleine da. Weder Liam der Schattenwandler, noch Lucas, Elizas große Liebe, wollen ihr dabei helfen.

Just zu dem Zeitpunkt, als ein wenig Normalität in Winters Leben einzukehren scheint, taucht eine Fremde auf, die behauptet, Eliza schwebe in Lebensgefahr. Kann es Winter gelingen, ihre Schwester zu retten? Und was muss sie dieses Mal dafür aufs Spiel setzen?

Auch der vierte Band der Schattenwandler-Reihe besticht wieder durch den tollen Schreibstil der Autorin. Dieser ist sehr flüssig zu lesen und sie schafft es auch hier wieder, Wendungen einzubauen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Durch die unterschiedlichen Sichtweisen im Buch, welche in jedem Band dieser Reihe vorhanden sind, gibt die Autorin einen tollen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt des in dem Kapitel hervorgehobenen Protagonisten. Dadurch gelingt es mir als Leser sehr gut, mich in die einzelnen Charaktere noch besser hinein zu versetzen.

Die Geschichte ist wieder so spannend gewesen, dass ich das Buch fast an einem Tag durchgelesen habe. Es war wieder sehr schwer, es aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Außerdem ist diese Reihe so voll von Gefühlen, die einfach richtig ans Herz gehen und ich bin so sehr dabei, dass ich so manchen Protagonisten manchmal einfach schütteln möchte, um ihm oder ihr zu zeigen, was vor lauter Verblendung nicht gesehen wird.

Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon sehr darauf, den nächsten Band zu lesen, der bereits erschienen ist.

Empfehlen kann ich diese Reihe jedem, der gerne Fantasy liest.