Gelungener Teil 4

Schattentochter - Maya Shepherd

Schattentochter
von Maya Shepherd

"Schattentochter" von Maya Shepherd ist der 4. Teil der Reihe um die beiden Schwestern Eliza und Winter Rice.

Eliza hat ihre Lieben wieder einmal verlassen, aber diesmal um diese zu schützen. Denn die Formori hätten sonst ihre Macht spielen lassen. Winter will das nicht hin nehmen, doch damit steht sie alleine da. Niemand unterstützt zu, weder Liam, noch Lucas. Als langsam wieder Normalität einkehrt, taucht eine Fremde auf und erzählt, dass Eliza in großer Gefahr schwebt. Können sie ihr glauben?

Die Briefe am Anfang der Bücher sind immer eine wunderschöne Einleitung in die Geschichte, man kommt so wieder leichter bei Winter und Eliza in Wexford an. Und auch der Schreibstil lässt sich gewöhnt angenehm und flüssig lesen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen fast allen, bekommt man auch sehr tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt, das gefällt mir doch sehr. Die Kapitellänge ist auch nicht konstant, sondern wechselt und macht es sehr angenehm zu lesen. Winter hat sich am Anfang ein wenig in eine Richtung entwickelt die mir nicht so wirklich gefallen hat, das gibt sich aber doch nach einer Zeit. Ich muss sagen, ich habe hier Höhen und Tiefen erlebt und die Autorin schafft es doch die Geschichte spannend zu gestalten, so dass ich kurz vor Ende sogar sprachlos und den Tränen nahe war. Sie hat mich mehr als einmal überrascht. Wobei mir das Ende fast ein bisschen zuviel des Guten war.

Von mir gibt es 4 Sterne, da ich die Geschichte der beiden Schwestern gern mag und nur das Ende ein bisschen viel war! Eine lesenswerte Reihe!