Die Spur des Stick

Scharlachrote Zeiten - Jan Büchsenschuß

Scharlachrote Zeiten
von Jan Büchsenschuß

Die Handlung des Buches beginnt in Hannover. Cameo, der IT- Spezialist des okkulten Syndikats Pazuzu macht bei einer Kontrolle eine grauenvolle Entdeckung. Er geht hin zieht die Beweise auf einen Stick und löscht das weitere. Das wird schon bald bemerkt. Jetzt ist Cameo seines Lebens nicht mehr sicher, denn die Jagd auf den Stick ist eröffnet.

Sie führt von Hannover nach Kappenstadt, einem kleinen Provinzstädtchen und wieder zurück nach Hannover. Hier gelangt er wieder zu den Pazuzu´s, denen er gehört.Dabei stellte sich heraus, dass es neben dem bekannten Datenklau noch weitere, super geheime Daten auf dem Origialstick mit dem Löwenkopf waren.

Auf der Suche nach dem Stick geht es sehr brutal und blutig zu. Die Mafia Clans oder angeheuerte Mörder, alle kennen kein Erbarmen. Es fließt so viel Blut, dass es sich lohnt einen "Eimer" unter zu stellen. Meist sind es ausgeklügelte Tötungsszenarien, die der Autor ins Spiel bringt. Für den  Stick wird ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt.

Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu blutlastig. Ich könnte mir die eine oder andere subtilere Methode vorstellen. Zumal die Mafia heute eigentlich nicht mehr so blutrünstig ist. Scharlachrote Zeiten ist nichts für eher zartbesaitete Menschen. Das scharlachrot ist wörtlich gemeint.