grausam blutig

Scharlachrote Zeiten - Jan Büchsenschuß

Scharlachrote Zeiten
von Jan Büchsenschuß

Der Thriller spielt in Hannover wo ein Mitarbeiter Cameo, der IT Spezialist des okkulten Syndikats Pazuzu eine grauenvolle Entdeckung macht und daraufhin sich einen Stick mit deren Machenschaften zieht und alles andere löscht. Lange dauert es natürlich nicht bis es bemerkt wird, ab da ist er seines Lebens nicht mehr sicher und die Jagd nach dem Stick beginnt. Cameo bezahlt es leider mit seinem leben. Sie führt von Hannover bis in  das Provinznest Kappenstadt im Braunschweiger Land. Der Thriller ist ein echter Thriller der seinen Titel wirklich zu recht trägt, das scharlachrote Blut spritzt nach allen Seiten die Brutalität kennt keine Grenzen, nur um an diesen Stick zu kommen. Ob es nun Mafia Clans sind oder andere Personen die angeheuert werden. Jeder hat ein Ziel vor Augen der Stick muss her., Es wird gemordet, gefoltert, gepeinigt. Es sind grausame Morde mit allen nötigen Werkzeugen, nur in dem Beitz des Stickes zu kommen. Ohne jegliche Moral.

Am Ende findet der Stick wieder zurück zu Pazuzu wo er hingehört. Und nicht das was auf dem Stick war ist wichtig gewesen sondern nur der original Stick, der mit dem goldenen Löwenkopf war das wichtige in Ihm verbargen sich wichtige Daten von dem niemand wusste.

Das war zwar ein echter Thriller mit viel Blut, aber das war schon einen Tick zu krass für meine Verhältnisse.