Die Spuren eines alten Tagebuches

Das Geheimnis am Ufer des Perlenbachs -

Das Geheimnis am Ufer des Perlenbachs
von Melanie Lindorfer

Das Buch erzählt die Geschichte in zwei Erzählsträngen einmal mit Marie und Käthe um 1927 und dann 1999 mit Mathea.

In der Garage ihrer Mutter findet Mathea Kisten in einem der Kisten ist ein Tagebuch.Sie nimmt es mit um es zu lesen,doch das Tagebuch ist lückenhaft.Es ist das Tagebuch der Kaufmannstochter Marie Steinbach,deren größter Wunsch ist es Ärztin zu werden 1927 kein leichter Wunsch.Ihre Eltern sind deshalb von Marie enttäuscht und schicken sie aufs Land zur Verwndschaft.Dort lernt sie Nepomuk-Jakob kennen.Dieser betreibt eine Perlenzucht am Fluß,und Marie verbringt viele Stunden in seiner Gesellschaft…

Mathea ist von dem Tagebuch gefesselt,wie kommt es in den Besitz ihrer Mutter-doch leider ist es lückenhaft.Um mehr über Marie und die Perlenzucht zu erfahren macht sie sich auf ins Tal der Großen Mühl um vor Ort zu recherrieren.Dabei lernt sie den Naturschützer Paul kennen der ihr die Geschichte der Perlenzucht näher bringt,finden sie auch das Geheimnis des Tagebuches?

Die Autoin Melanie Lindofer hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Ich wollte das Ebook nicht mehr aus der Hand legen so gefesselt war ich.Sie nahm mich bildhaft mit an die Seite der Charaktere-sehr gerne 5 Sterne.