Rezension

Die Suche nach dem Gral geht weiter

Der Wanderer - Bernard Cornwell

Der Wanderer
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Wanderer" ist der zweite Teil aus Bernard Cornwell's "Auf der Suche nach dem heiligen Gral" Reihe .

Das Hörbuch wird gelesen von Frank Stöckle.
Thomas von Hookton hat vom englischen König den Auftrag bekommen nach dem heiligen Gral zu suchen .
Angeblich war die Familie seines Vaters der Besitzer des Grals . Somit ist das Geheimnis um die mysteriöse Reliquie auch ein Familien Geheimnis für Thomas .
Mitten im hundertjährigen Krieg macht er sich auf die Suche und steht wieder seinem Erzfeind gegenüber .
Die Geschichte ist wirklich spannend und detailreich beschrieben und der Erzähler schafft mit seiner angenehmen Stimme eine ganz besondere Atmosphäre . 
Man hat das Gefühl mit den Figuren unterwegs zu sein , in der Schlacht zu stehen und zu kämpfen .
Der Autor ist sehr direkt in seiner Beschreibung und zeigt somit wie vor Jahrhunderten das Leben aussah .