Die Suche nach der Vergangenheit

Parted Hearts -

Parted Hearts
von Sylvia Klinzmann

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass es ganz nach meinem Geschmack sein wird. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende so von der Storyline mitgerissen, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Geschichte dreht sich um Stella, die nach dem Tod ihres geliebten Vaters einen Brief findet. Sie erfährt, dass ihre Mutter doch nicht bei ihrer Geburt gestorben ist, sondern in Wahrheit in Italien lebt. Warum hat ihr Vater dies all die Jahre verschwiegen? Stella bricht überstürzt nach Ligurien auf und kann nicht ahnen, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz zu schweigen von ihrem Verlobten Jonas, der kein Verständnis für Stellas Verhalten und deren Suche nach ihren Wurzeln hat.
Verzaubert von der schönen Küstenregion stößt Stella bei den Recherchen in Ligurien schnell an ihre Grenzen. Unverhofft erhält sie Hilfe von dem charmanten Italiener Matteo, für den sie schnell mehr empfindet als nur Freundschaft. Aber ist Matteo wirklich der Richtige?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Dank des locker-leichten Schreibstils war das auch kein Problem. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Interessant fand ich auch, dass die Storyline im Wechsel aus der Vergangenheit sowie der Gegenwart erzählt wird. So blieb es die ganze Zeit über spannend, denn man erhält nach und nach Hinweise, was damals passiert ist.

Die Hauptfigur Stella war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch die Nebenfiguren waren allesamt interessant beschrieben. Wirkliche Längen gab es bei diesem Buch nie, ich habe die Geschichte somit regelrecht verschlungen.

Eine tolle Sommerlektüre, die mich absolut gut unterhalten hat. Ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen!