Eine wunderschöne Geschichte

Parted Hearts -

Parted Hearts
von Sylvia Klinzmann

Ich habe die Geschichte in zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich einfach so begeistert war.
Stella war mir von Anfang an sympathisch und am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen, als sich ihr Leben nach dem Tod ihres Vaters komplett geändert hat. Ich konnte es sofort nachvollziehen, dass sie  nach Italien gereist ist, um ihre Mutter ausfindig zu machen. Ganz im Gegensatz zu ihrem Verlobten Jonas, dem nur seine Arbeit wichtig war und dass endlich die Hochzeit vorbereitet wird. Was natürlich nicht so sehr für seinen Charakter spricht. Dafür mochte ich Matteo umso lieber und ich habe mich mit den beiden auf eine spannende Suche begeben.
Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Mir haben beide Erzählstränge gleich gut gefallen und auch Giuliana und Robert haben mein Herz im Sturm erobert.
Der Schreibstil ist sehr schön, bildhaft und konnte den italienischen Flair sehr gut rüber bringen. Ich liebe die italienische Sprache und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin sie sehr oft verwendet hat.
Fazit: Eine wunderschöne, aber auch tragische Geschichte. Mit vielen liebenswerten Protagonisten im traumhaft schönen Ligurien, die aber auch sehr nachdenklich macht. Aber im nachhinein kann ich wirklich alles verstehen und auch nachvollziehen. Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne und hoffe sehr, dass uns Sylvia Klinzman bald wieder mit einer neuen Geschichte verwöhnt.