Die Suche nach einem Weg Zuhause nach Frystandra!

Ein Pfad aus Eis und Liebe -

Ein Pfad aus Eis und Liebe
von Saskia Stanner

Ein toller Auftaktband ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen, bildreich werden wir durch die Handlung geführt – man kann sich die Personen und Schauplätze der Handlung gut vorstellen. Der Roman wird meist aus der Sicht von Viola erzählt in der „Ich“ Form.

Das Cover zeigt sich in Rosa, Blau und schwarzen Tönen, in der Mitte sind die Umrisse einer Frau und eines Mannes zu sehen. Über ihnen ist ein Mond / Planet zu sehen. Auch die Schrift und der Stil sind stimmig, es passt alles prima zum Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftakt Band.

Fazit: Im Roman geht es um Viola, sie ist eigentlich die Prinzessin von Frystandra. Sie musste aber aus ihrer Heimat vor einem Angriff von Rebellen fliehen und ist auf der Erde gelandet. Ihre Magie darf sie weder zeigen noch anwenden, auch sehnt sie sich aus vollem Herzen nach den weiten ihrer Heimat Frstandra. Dann findet sie ein Dokument und bekommt dazu auch noch die Hilfe eines charmanten Jungens, Noah. Kann sie sie so wieder in ihrer Heimat gelangen? Oder was hat das Schicksal für sie bestimmt?

Noah ist ein Freund ihrer Mitbewohnerin und er merkt das Viola anders ist. Er ist hilfsbereit und hoffte an Informationen zu kommen damit Viola wieder in ihre Heimat zurückkehren kann.

Ein weiteres Highlight ist die Schneewölfin Svea als Protagonistin, ich liebe sie, wie immer, wenn Tiere in Romanen eine Rolle spielen.

Sie hat auch Beschützer aus ihrer Heimat mitgebracht, diese fühlen sich aber auf der Erde so wohl das ihre Mitarbeit auch dementsprechend ausfällt. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, man konnte Gefühle und Gedanken nachvollziehen, damit auch ihre Handlungsweise.

Der Roman spielt in Norwegen, aber auch die Parallelwelt von dem Viola kommt hat nordische Züge, Frystandra hört sich ja auch nordisch an.

Ein gelungener Auftakt, mit einem ansprechenden Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der den Erwartungen entspricht. Die Spannung nimmt im Laufe des Romans zu bis zum Ende hinzu und macht Lust mehr zu lesen.

Auch der weiterführende Band 2 „Ein Reich aus Schnee und Verrat“ ist erhältlich, von mir 5 Sterne für einen schönen Fantasy Roman.