Eis und Liebe

Ein Pfad aus Eis und Liebe -

Ein Pfad aus Eis und Liebe
von Saskia Stanner

Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt.
Mit der Schlichtheit und der Farbkombination zieht es einfach Blicke an.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.

Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen und es startet direkt mit einer rasanten Flucht aus Frystandra.
Ich hab erstmal ein paar Seiten gebrauch um vollends in der Geschichte anzukommen.

Die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Viola erzählt.
Viola ist die Kronprinzessin von Frystandra, auf der Erde ist sie einfach nur ein ganz normales Mädchen.
Doch sie muss ständig ihre Kräfte unterdrücken und verstecken.

Violas magischen Kräfte finde ich einfach so so cool und gut gemacht, auch der Aspekt das die Magie losbricht weil sie sie noch nicht vollends unter Kontrolle hat.

Viola ist mir sehr sympathisch und sie hat das Herz am richtigen Fleck, nur ab und zu konnte ich ihre Gedankengänge nicht vollends nachvollziehen.

Mir ging die Geschichte stellenweise ein wenig zu schnell voran, ich hätte gerne noch tiefer in manche Ereignisse oder Gefühle geblickt.
Die Welt und die Gegebenheiten sind auch einfach zu spannend, sodass man als Leser noch mehr erfahren will.

Noah fand ich sofort sympathisch, er ist ein richtig verständnisvoller und liebevoller Charakter.
Auch Violas Schneewölfin Svea ist einfach zum lieb haben.

Die Kulisse von Norwegen und Frystandra lädt einfach direkt zum träumen an.
Die Geschichte beinhaltet auch einige spannende Twist und lassen den Leser noch interessierter und sprachloser zurück.
Ich bin so so gespannt auf Band 2 und werde die Geschichte weiter verfolgen.

Ein Pfad aus Eis und Liebe war ein spannender, faszinierender Auftakt mit toller Kulisse und viel Magie.