Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte

Ein Pfad aus Eis und Liebe -

Ein Pfad aus Eis und Liebe
von Saskia Stanner

Meine Meinung

In „Ein Pfad aus Eis und Liebe“ geht es um, die Geschichte von Viola. Sie musste von ihrer Heimat fliehen zu ist auf der Erde gefangen. Sie kann nicht ihre Magie zeigen und sehnt sich nach den weiten von Frystandras. Als sie ein Dokument findet und Hilfe von Noah einem charmanten Jungen bekommt, wieder in ihre Heimat zu kommen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Viola ist Prinzessin auf Frystandra und musste durch einen Angriff von Rebellen aus ihrer Heimat fliehen. Sie ist auf der Erde und darf den Menschen ihre Magie nicht zeigen. Wird sie wieder zurückkehren können?

Noah ist ein Freund von Viola Mitbewohnerin und er ahnt das etwas nicht stimmt mit Viola. Er will ihr aber dennoch helfen Informationen zu bekommen um wieder zurückkehren zu können .

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Viola erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld wie die Schneewölfin Svea fand ich einfach so toll. Die Kulisse von Norwegen, aber auch des Planeten, den man erlebt, von dem Viola kommt ist einfach toll und man will mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viola und Noah gezogen. Viola ist eigentlich die Prinzessin von Frystandra einer Parallelwelt und musste durch Rebellen von dort durch ein Portal auf die Erde fliehen. Ihre Beschützer fühlen sich wohl auf der Erde und wollen ihr nicht helfen wieder zurück nach Frystandra zu kommen. Sie darf ihre Magie nicht offenbaren und sehnt sich nach ihrem Zuhause. Als sie versucht Informationen zu sammeln, um einen Heimweg zu finden, ahnt sie nicht das Noah ein Freund ihrer Mitbewohnerin sie gesehen hat, weil er im Nationalarchiv arbeitet. Noah will er helfen zurückzukommen und beide ahnen nicht was für ein Weg sie erwartet ...

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Ein Pfad aus Eis und Liebe“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte, den ich nicht weglegen wollte. Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen.