Die toten Bräute

Tiefrot tanzen die Schatten -

Tiefrot tanzen die Schatten
von Kate Penrose

Auf der Insel St. Mary’s wird eine junge Frau tot aufgefunden. Gekleidet in einem Brautkleid wurde sie erhängt. Detective Inspector Ben Kitto nimmt die Ermittlungen auf, hinkt dem Täter aber immer einen Schritt hinterher. Als eine zweite Tote gefunden wird und ein weiteres Mädchen verschwindet muss Kitto alles tun, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Auch dieser vierte Teil der Scilly-Inseln-Krimis hat mir gut gefallen. Ich mag es, mit Ben Kitto auf diesen wilden Inseln unterwegs zu sein. Auf jeden Fall laden die Romane der Autorin dazu ein, sich selbst mal ein Bild von der rauen Wildnis der Inseln zu machen.

Der Fall ist auch interessant, die Verdächtigen zahlreich. Kitto muss sowohl Freunde als auch Menschen verdächtigen, die er sein Leben lang kennt. Doch lange braucht Kitto, um dem Geheimnis um die toten Bräute auf die Spur zu kommen.

Hier und da hat Kitto etwas zu lange gebraucht, um auf Zusammenhänge zu kommen, das hat mich ein bisschen gestört, doch früher oder später hat er die Kurve bekommen. Insgesamt hat mir der Fall gut gefallen und ich bin auch beim nächsten Scilly-Insel-Einsatz gerne wieder dabei.