Eine gelungene Fortsetzung

Tiefrot tanzen die Schatten -

Tiefrot tanzen die Schatten
von Kate Penrose

Während Detective Inspector Ben Kitto gemeinsam mit Freunden für den jährlichen Schwimmwettkampf trainiert, wird die Idylle des Jahrhundertsommers auf den Scilly Islands jäh gestört: Am Pulpit Rock vor der Westküste der Insel St. Mary's hängt eine Tote, bekleidet mit einem Brautkleid und Blumen im Haar. Was anfänglich wie ein Selbstmord aussieht, entpuppt sich als perfider Mord.

Nicht nur, dass die Tote ein Mitglied aus Bens Trainingsgruppe ist, ist Ben auf sich allein gestellt, weil sein Chef auf Urlaub ist und wegen Streiks nicht heimreisen kann.

Noch während Ben Kitto fieberhaft nach dem Täter suchen, hat der schon das nächste Opfer in seiner Gewalt ....

Ben Kitto läuft die Zeit davon, und noch ahnt er nicht, wie persönlich dieser Fall für ihn werden wird.

Kate Penrose ist eine fesselnde Fortsetzung gelungen. Sie fängt die Stimmung auf den Inseln sehr gut ein.

Ben Kitto ist ein sympathischer Ermittler, der mit den Aufgaben wächst. Er handelt überlegt, kann aber nicht verhindern, dass die Autorin ihn und sein Team sowie die Leser in die Irre führt.

Nachdem ich Kate Penroses Schreibstil kenne, habe ich recht bald einen Verdacht gehabt, der sich zum Teil bestätigt hat.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, der ich gerne 5 Sterne gebe.