Die überirdischen Fälle der Bree Winston

Im Namen der Engel
von Mary Stanton

INHALT:

Als die junge Anwältin Bree Winston in Savannah die Kanzlei ihres kürzlich verstorbenen Onkels übernimmt wird ihr eines schnell klar: In Savannah ist alles etwas anders als im Rest der Welt. Was sie dagegen lange nicht wahr haben will ist, dass Savannah auch die Stadt der Gespenster ist, ihre Klienten bereits tot und ihre Angestellten himmlische Gesandte. Doch für die chaotische und liebenswerte Bree läuft die Schonfrist schneller ab als gedacht als ihr erster Mandant sich aus dem Jenseits meldet und um die Aufklärung seiner Ermordung bittet…

EIGENE MEINUNG:

Die Cover dieser mittlerweile 4bändigen Reihe sind für mich alle wunderschön! Sie zeigen eine junge Frau umgeben von geheimnisvollen Lichtern. Im Hintergrund des ersten Bandes befindet sich ein alter Grabstein, was wunderbar zur Geschichte passt!

Auch Bree selbst hat mir als Charakter sehr gut gefallen! Irgendwie hat sie mich immer etwas an Stephanie Plum aus den Janet-Evanovisch-Romanen erinnert! Absolut liebenswert, etwas chaotisch und wirklich sofort zum gern haben und sich mit ihr identifizieren! Für mich persönlich könnte sie etwas mehr hinterfragen bzw. ermitteln, aber am Anfang will sie ihre neue Situation auch einfach nicht wahrhaben, darum verzeihe ich ihr! ;) Auch die Charaktere (+ ein Hund) rund um Bree herum sind wirklich etwas Besonderes und bereichern die Geschichte – vor allem natürlich ihre außergewöhnlichen Angestellten! ;) Zusammen sind sie oft auch einfach wunderbar humorvoll!

Worüber ich mich wirklich wahnsinnig gefreut habe ist, dass in diesem Band im Grunde so gut wie keine Liebesgeschichte vorkommt! Mittlerweile habe ich es doch etwas satt, dass immer ein perfekt aussehender, smarter Beschützer auftreten muss in den sich die Frau in Sekundenschnelle verliebt. Dann kommen die Dramen die sich über mehrere Bände ziehen etc. etc. Klar gibt es auch in diesen Büchern Männer, es taucht sogar Brees Ex-Freund auf, aber die Handlung dreht sich vor allem um die Kanzlei, den Fall, Brees Alpträume und vieles mehr und wird dabei nicht einmal langweilig! An einigen Stellen ist es sogar richtig gruselig und für die nächsten Bände gibt es noch genug herauszufinden! Die Reihe enthält folgende Bände:

1.       Im Namen der Engel

2.       Anwältin der Engel

3.       Rächerin der Engel

4.       Gerechte Engel

Die Geschichte ist gut konstruiert, der Schreibstil flüssig und schön zu lesen! Es gibt keine Vampire, Werwölfe oder ähnliches…! Das Ende ist wirklich gut gemacht und macht Vorfreude auf den weiteren Verlauf ohne einen als Cliffhanger ins Verderben zu stürzen! Etwas schade fand ich es noch, dass am Ende eine bestimmte Verhandlung etwas übersprungen wurde, aber da hoffe ich einfach auf die Folgebände!

(Ich habe noch gelesen, dass Mary Stanton auch unter dem Pseudonym Claudia Bishop schon einiges veröffentlicht hat)

FAZIT:

Fantasy, Spannung, Humor und Krimi, gepaart mit tollen Charakteren und schönerweise (noch) keinen romantischen Verwicklungen – so mag ich meine Bücher!!