Die Vampirin mit der Hämophobie

Eine Vampirin auf Abwegen - Lynsay Sands

Eine Vampirin auf Abwegen
von Lynsay Sands

Lissiana Argeneau hat ein großes Problem: Sie ist eine Vampirin und kann kein Blut sehen. Sieht sie auch nur eine geringe Menge, kippt sie um. Ihre Mutter Marguerite kommt daher auf die Idee, ihr zum Geburtstag einen Psychologen zu "schenken", der sie von dieser Angst befreien soll. Woher sollte sie auch ahnen, dass Lissiana sich in ihr Geschenk verliebt?

Ein sehr amüsantes Buch, das ich in drei Tagen gelesen habe. Lynsay Sands schreibt flott, manchmal erotisch, manchmal sarkastisch, aber immer so, dass man das Buch nicht gern aus der Hand legt. Nach den Black Daggern und wie sie alle heißen eine willkommene Abwechslung, da die Erotik hier zwar auch vorhanden ist, aber nicht ganz so im Vordergrund steht.

Den halben Stern Abzug gibt es dafür, dass die Reihe in Deutschland in der falschen Reihenfolge erschienen ist. Ich bin diesem Fehler auch aufgesessen und habe zuerst "Verliebt in einen Vampir" (eigentlich Band 2, in D aber als Band 1 ausgegeben) gelesen. Im Nachhinein haben sich dann einige Fragen geklärt.

Hier nochmal die richtige Reihenfolge:
1. Eine Vampirin auf Abwegen
2. Verliebt in einen Vampir
3. Ein Vampir zum Vernaschen
4. Immer Ärger mit Vampiren
5. Vampire habens auch nicht leicht
6. Ein Vampir für gewisse Stunden
7. Ein Vampir und Gentleman
8. Wer will schon einen Vampir?
9. Vampire sind die beste Medizin
10. Im Siebten Himmel mit einem Vampir