Die Vergangenheit

Verraten
von Jussi Adler-Olsen

Ein großartiges Ende einer großartigen Buch Serie

Zum Inhalt:

In Carl Morcks Haus wird auf dem Dachboden ein Koffer mit brisanten Inhalt gefunden.Alle Indizien sprechen gegen Carl.Drogen,Geld und Mord-das alles wird ihm vorgeworfen - Aber ist Carl Morck,der brillante Ermittler wirklich schuldig?Oder will ihm jemand etwas anhängen?Nachdem alles auf ihn als Täter hindeutet kommt er in U-Haft.Natürlich hat er es im Gefängnis als Polizist nicht leicht.Dort hat er viele Feinde und muss um sein Leben fürchten.Sein Team und seine Freunde arbeiten fieberhaft daran seine Unschuld zu beweisen.Doch ihnen werden viele Hindernisse in den Weg gelegt.Sie sind überzeugt dass Carl kein Verbrechen begangen hat.Doch können sie es auch beweisen?Sie müssen tief in der Vergangenheit graben um ihm zu helfen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen.Carl hat viele Freunde und alle wollen den verzwickten Fall lösen.Ein alter Fall wird aufgelöst und alle losen Fäden verbunden.Teilweise wird es so verworren und nebulös das ich selbst meine Zweifel hatte wer denn nun der Böse ist.Grandios geschrieben.Ein wenig traurig bin ich schon das der sture und hartnäckige Carl nicht mehr ermittelt.

Fazit:

Ein großartiges Buch.Leider ist die Reihe zu Ende.

Absolute Leseempfehlung für Fans dieser Reihe

Dafür 5 Sterne