Die verschwundenen Mädchen

Das dunkle Herz von Palma -

Das dunkle Herz von Palma
von Mons Kallentoft

Tim Blanck ist weiter auf der Suche nach seiner verlorenen Tochter und wird von Korruption und Gewalt heimgesucht.

„Das dunkle Herz von Palma“ von Mons Kallentoft ist die Fortsetzung zu >Verschollen in Palma< und nach wie vor sucht Tim Blanck weiter nach seiner verlorenen Tochter auf Mallorca und auf den spanischen Festland. Er ist so gefangen in seinem Schicksal, seine Emme zu finden, dass er seine Frau Rebecka und die kleine Tochter Maia in Stockholm allein lässt, obwohl die beiden sich auch nach Papa und Mann sehnen. Menschenhandel, Mafia, Erpressungen und Korruption sind an der Tagesordnung und zeigt Spanien / Mallorca von seiner dunklen Seite. So schlimm das Schicksal von Tim und Rebecka ist und man vieles versteht, ändert es nichts an der Tatsache, dass Tim verbotene Wege geht.

Das Buch liest sich gut, man ist mit Tim immer auf der Suche, aber sein Lebensstil und sein Alkoholkonsum wirken abstoßend. Ein bisschen mehr Gefühl für Frau und Kind wäre nicht schlecht gewesen. Ich gebe auch dem 2. Teil nur 3,5 Sterne.