Die vertauschten Körper

Drachenthal - Die Rückkehr - Heike Hohlbein, Wolfgang Hohlbein

Die Rückkehr
von Wolfgang Hohlbein Heike Hohlbein

Durch einen Stoß von dem Drachen Feuer bzw. von Samantha waren Themistokles auf den einen Seite und Rebekka auf der anderen durch einen magischen Spiegel gefallen, der dann auch noch zerbrach! Und, als ob es nicht schlimmer hätte kommen können, war Rebekka in Themistokles und Themistokles in Rebekkas Körper gelandet! Außerdem hatte Themistokles/Rebekka seine Zauberkräfte nicht, da diese an seinen Körper gebunden waren! Und Rebekka/Themistokles hatte sie und konnte – fast - nichts damit anfangen. Zu allem Elend hatte sich noch der Geist der Schule zu einer Inspektion angesagt. Was sollte Rebekka nur tun? Der Geist der Schule setzte ihr eine Frist. Wenn nach einem Tag nicht alles in Ordnung wäre, würde er die Schule schließen. Irgendwie hatte Rebekka es geschafft, dass eine Unmenge Handwerker anrückten, um die Schule zu renovieren, denn eigentlich war sie ja eher eine Ruine. Aber wer würde das bezahlen?

Themistokles/Rebekka ging es auf der anderen Seite kaum besser. Er war über vieles sehr erstaunt, bezeichnete Biene immer wieder als Kollegin. (Was sie ja eigentlich auch war!) Und er vermisste seine Zauberkräfte. Wie sollte er ohne diese nach Märchenmond zurück finden? Auch Fräulein Bienenstich stand vor der Entscheidung das Internat schließen zu müssen, und die Tanja, Themistokles/Rebekka, Tom und, ja auch Samantha waren verzweifelt.

Ob und wenn ja wie es Themistokles/Rebekka gelang wieder in ihre eigenen Körper zurück zu kehren, und womit Rebekka das Internat Drachenthal retten konnte, das muss jeder selbst lesen…

Das – bisher – letzte Buch der Drachenthal-Reihe von Wolfgang und Heike Hohlbein war wieder genauso spannend wie die Bände davor. Es hat mich – trotz Kinder/Jugendbuch – gefesselt, und ich war sehr gespannt, wie es ausgehen würde. Wie Rebekka mit dem alten Körper von Themistokles zurecht kommen würde. Und wie viel Spaß es Themistokles machen würde, in so einem jungen Körper wie Rebekkas herum zu hüpfen! Sehr empfehlenswert!