Die Wanderhure ist wieder da

Die List der Wanderhure - Iny Lorentz

Die List der Wanderhure
von Iny Lorentz

Ich lese wirklich nicht oft historische Romane und wenn müssen sie mich schon wirklich überzeugen, damit ich sie nicht nach wenigen Seiten in die Ecke werfe - was ehrlich gesagt meistens der Fall ist.
Doch die Wanderhuren-Reihe konnte meinen Mann und mich (zumindest die ersten drei Teile lang) gut unterhalten und so habe ich mich nun an diesen Teil gemacht, der chronologisch gesehen zwischen Band drei und vier spielt.
In diesem Band ist die Wanderhure, Marie, wieder mehr in den Fokus gerutscht und nicht zu einer unbedeutenden Nebenfigut verkommen, wie es in meinen Augen in den Bänden vier und fünf der Fall ist.
Die Geschichte um das überfallene Kloster und die "Jagd" nach dem Heiligen Gral hat mir gut gefallen, verstärkt wurde diese Leseempfindung bei mir durch die Tatsache, dass in diesem Band Marie endlich mal nicht spurlos verschwindet und genau zum "Showdown" als Retterin herbeieilt.
Die Beziehung zwischen Michel und Marie ist romantisch aber nicht zu kitschig beschrieben und passt einfach perfekt in das aufkommende Setting der Geschichte.
Die neuen Charaktere, wie zum Beispiel die Äbtissin des Klosters, sind durchweg gelungen und sehr authentisch.
Ein in meinen Augen weiterer wichtiger Punkt ist, dass es Iny Lorentz gelungen ist einen Zwischenband nachzuschieben, ohne für irgendwelche Widersprüche zu nachfolgenden Bänden zu schaffen.

Fazit:

Endlich wieder ein unterhaltsamer Roman über Marie die Wanderhure! Gelungen und für Fans der Reihe eigentlich ein Muss.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Eure
Mone