Die Welt besteht aus drei Farben: aus Blau und Gelb und Rot.

Das Vermächtnis der Engelssteine - Saskia Louis

Das Vermächtnis der Engelssteine
von Saskia Louis

Ich habe das Cover gesehen und da wusste ich schon, das Buch musst zu unbedingt haben. So kam es auch, als ich bei der Leserunde mitmachen durfte. An dieser Stelle vielen lieben Dank.

Schon im Prolog wird man nachdenklich gestimmt und somit auf die Geschichte eingestimmt. Ich fand die Thematik sehr spannend und es waren mal "Übernatürliche", die nicht in jedem Fantasyroman vorkommen. Das fand ich sehr schön und mal abwechslungsreich.
Ella war ein sehr quirrliger, fröhlicher und ein bisschen tollpatschiger Charakter, der aber nichts auf sich sitzen ließ. Sie sagt ihre Meinung gerade heraus und an lustigen und frechen Sprüchen mangelt es ihr auch nicht und genau das ist es, was ich an Büchern so mag. Eine spritzige und freche Art kombiniert mit tiefgründiger und spannender Fantasy.
Die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, über sie zu lesen, mit ihnen zulachen und zu weinen. Sie waren alle sehr lebendig beschrieben.
Die Handlung hatte immer einen roten Faden und war immer sehr gut nachvollziehbar. Der Plot war nicht zu ernst und steif, sondern war sehr locker, spannend und toll und schnell zu lesen.
Auch das Setting fand ich sehr beeindruckend, alles war sehr realistisch beschrieben und Ella wurde auch nicht als allmächtig dargestellt. Sie hatte ihre Stärken und Schwächen und ist im Laufe der Geschichte über sich hinausgewachsen, was ich sehr beeindruckend finde. Ihre Reaktionen fand ich jederzeit nachvollziehbar und diese Story ist einfach nur toll.

Insgesamt war die Geschichte ein tolles Gesamtpaket aus tollen Charakteren, einer spannenden Story und sehr vielen spritzigen und frechen Sprüchen. Freue mich schon auf einen Band 2!