Gelungener Reihenauftakt

Das Vermächtnis der Engelssteine - Saskia Louis

Das Vermächtnis der Engelssteine
von Saskia Louis

Inhalt: Ella ist glücklich mit ihrem Leben. Sie hat ihren Abschluss in der Tasche und will bald mit ihrer besten Freundin Leah nach Australien reisen. Ihre Mutter und deren Lebensgefährte Ian lieben sie über alles und auch sonst kann sich Ella nicht beschweren. Als sie jedoch an ihrem 18. Geburtstag einer Frau das Leben rettet, wird sie plötzlich zur Gejagten und stellt fest, dass ihr ganzes bisheriges Leben eine Lüge war. Sie ist der letzte Halbengel und soll von Engeln und deren Kopfgeldjägern verfolgt werden. Und sie muss ihre Kräfte trainieren, um überleben zu können. Hierbei unterstützt sie ausgerechnet der attraktive Todesengel Gabe, den sie die meiste Zeit nur in den Hintern treten möchte.

Meinung: „Das Vermächtnis der Engelssteine: Blutopal“ ist ein tolles Fantasy-Jugendbuch mit interessanten Charakteren und einer spannenden Geschichte.

Im Mittelpunkt steht Ella, die am Anfang erstmal ein normales Mädchen ist und deren Welt dann von einen Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Sie hat mir als Charakter unheimlich gut gefallen. Sie ist einerseits manchmal unsicher, hat aber andererseits einen tollen Humor und ist sehr schlagfertig. Besonders gut finde ich auch, dass Ella nicht von Anfang an an Engel glaubt und es ihr praktisch erstmal bewiesen werden muss.

Der andere Hauptcharakter in diesem Buch ist Gabe, ein Todesengel und guter Kämpfer, der dazu auserkoren wird, Ella auszubilden. Dabei kommen sich die beiden öfters näher, stoßen sich aber auch immer wieder gegenseitig voneinander. Die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam und man fiebert die ganze Zeit mit.

Die Geschichte an sich ist ebenfalls sehr spannend und nicht nur für Engelsfans geeignet. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auf Fantasy- und/oder Jugendbücher mit tollen Charakteren steht.

Fazit: Starkes Jugendbuch mit tollen Charakteren. Bitte mehr davon.