Die Welt in Pastell

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen -

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen
von Manuela Inusa

Ich war mal kurz zum Entspannen in Lake Paradise. In dem 4.000-Seelen Örtchen im Staat Nebraska kann man einfach so zwischendurch richtig gut die Seele baumeln lassen, durch die Maisfelder spazieren, am See sitzen und die herzlichen Bewohner im Café treffen. Ach ja, ganz nebenbei hat sich während meiner Anwesenheit auch noch ein Liebespaar gefunden. Ich würde also sagen, dass es durchaus ein gelungener Aufenthalt war.
Darum geht’s: Savannah führt das "Paradise Motel" in der Kleinstadt. Eines Tages checkt dort auch Dylan Heard ein - ein berühmter Country Sänger, der sich nach einem traumatischen Erlebnis eine Auszeit genommen hat. Auch Savannahs eigenes Seelenheil ist in Gefahr. Ihre Ehe kriselt heftig.
Zwei verwundete Seelen treffen aufeinander, sind sich sofort sympathisch und kommen sich näher. Die Story ist schlicht und einfach. Und Manuela Inusa erzählt sie schlicht und einfach herzerwärmend-schön. Als Leser*in taucht man ein in dieses paradiesische Lake Paradise, wo alles das Paradies im Namen trägt. Die Kleinstadt mit ihrem Arsenal an hübschen Orten, netten Events und herzigen Bewohnern erscheint wirklich wie das Paradies auf Erden. "Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt" hat Pippi Langstrumpf immer gesungen. Und in Lake Paradise ist die Welt eben pastellfarben, luftig-leicht und lichtdurchflutet. Probleme - hach, die können mich mal. Lasten sie gerade noch schwer auf deinen Schultern, sind sie SCHWUPPS auch schon weg und lösen sich in purer Harmonie auf.
Fazit: Der 2. Band der LAKE PARADISE-Reihe ist ein Wohlfühlroman mit dem man den Alltag ein paar Stunden total ausblenden kann. Einfach mal die rosarote Brille aufsetzen. Das tut gut. Aber so schön es in Lake Paradise auch ist - an süßer Zuckerwatte überfrisst man sich auch schnell. Nur Paradies wird irgendwann auch langweilig. Ich brauchte jedenfalls nach dieser Geschichte schnell wieder eine Dosis normales Leben. Trotzdem komme ich für einen kurzen Abstecher gerne mal wieder zurück.