Wohlfühlort

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen -

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen
von Manuela Inusa

In den kleinen Ort Lake Paradise, wo jeder jeden kennt, betreibt Savannah eine kleine Pension mit Blick auf den See. Sie ist rund um die Uhr für ihre Gäste da und möchte nicht, dass es ihnen an etwas fehlt. Die Pension ist aber auch eine Art Zufluchtsort für sie, denn zuhause bei ihrem Mann Gene fühlt sie sich nicht wirklich geborgen. Ihr Mann fragt nicht wie es ihr geht, wie ihr Tag war und scheint sich nicht wirklich für ihre Wünsche zu interessieren. Savannah fragt sich ob er überhaupt merken würde, wenn sie nicht mehr da wäre. Kurzerhand zieht sie in die Pension, in der gerade ein Zimmer frei ist. Dieses liegt direkt neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so schön auf der Gitarre spielt und bei dem sie sich endlich wieder gesehen fühlt.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe, trotzdem hat sich das Buch ein bisschen angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Dylan mochte ich auf Anhieb.Man erfährt, dass ihm irgendwas passiert ist und er eine Auszeit nimmt. Der Zufall führt in nach Lake Paradise, wo er sich ganz wohlfühlt. Ich mochte es wie man seine Liebe zu Musik spürt und er sich immer wieder mit seinem Songbuch an seinen Lieblingsbaum setzt.

Savannah steckt in ihrer Ehe fest, so hab ich es wahrgenommen. Gene war mir schon nach wenigen Zeilen unsympathisch und konnte gut nachvollziehen, warum sich Savannah mehr vom Leben aber auch ihrer Ehe wünscht.

Auch die Stadtbewohner haben das Buch ganz wunderbar belebt. Die Tratschtanten waren wieder zum lachen und schmunzeln. Und auch Buddy, den Poeten mit seinem mehr oder weniger gelungen Gedichten war eine Nummer für sich.

Ein bisschen gestört, und daher kleiner Minuspunkt war, dass manche Szenen so lange gezogen wurden. Etwas passiert und es wird jedes Mal wiederholt wenn die Person auf eine andere trifft. Es passte zur Stadt, war beim Lesen aber etwas nervig. Ansonsten fand ich ein paar Gespräche zu sehr gekünstelt, irgendwie unnatürlich.

Alles im allem mochte ich das Buch gerne und vor allem Dylan als Countrystar war ein Pluspunkt für das Buch. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.