Rezension

Die Zauberfeder

Gwendys Zauberfeder -

Gwendys Zauberfeder
von Richard Chizmar

Bewertet mit 4 Sternen

Gwendy ist mittlerweile 37 Jahre alt und Kongressabgeordnete. Die Ereignisse aus ihrer Kindheit und Jugend hat sie hinter sich gelassen, bis er wieder auftaucht: Der Wunschkasten. Während Gwendy noch überlegt, wie sie den Kasten wieder loswerden kann, kehrt sie in privater Mission in ihre Heimatstadt zurück. Kann der Kasten ihr bei ihren Problemen helfen?

Der zweite Teil der Reihe um den verfluchten Wunschkasten. In erster Linie geht es um privates Unheil, mit dem Gwendy sich beschäftigen muss, aber auch das Verschwinden von jungen Mädchen aus Castle Rock beschäftigt sie.

Das Buch ist nicht spektakulär oder gruselig, zeigt aber schön, wie die Entscheidungen, die Gwendy zu treffen hat, schwerer und schwerer werden. Als Person hat sie mir wieder gut gefallen und ich habe oft mit ihr gehadert, welche Entscheidung zu treffen ist.

Insgesamt hat mir auch dieser Teil gut gefallen und ich bin jetzt gespannt, wie Gwendys Reise mit dem Wunschkasten zu Ende gehen wird.