Die Zeit rennt davon

Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen -

Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 17.02.22.

Alex und Jen sind glücklich einander wieder zu haben und nachdem sie auch noch Tyler finden und mit im einige Informationen, versuchen sie einen Weg aus ihrer misslichen Lage zu finden und gleichzeitig Kevin und Artus zu retten. Derweilen hat Kevin zwar sein Ziel erreicht, aber so richtig Freude kommt dabei auch nicht auf.

Ja, man hatte beim letzten Buch etwas das Gefühl, gleich wacht jemand auf und hatte einen verheerenden Albtraum, aber inzwischen klärt sich vieles auf und unsere „Helden“ sind wieder fröhlich dabei Chaos zu verbreiten. Dabei sind es diesmal drei „Gruppen“, die man begleiten darf.

Die Sprache ist von schnoddrig bis gestelzt, je nachdem welcher Charakter gerade spricht und so fühlt man sich wie im richtigen Leben und ist einfach froh, dass man seine liebsten Charaktere wieder auf ein Abenteuer begleiten darf.

Insgesamt sehr spannend, mit vielen Überraschungen und einigen Dingen, die geklärt werden, gleichzeitig aber auch wieder neue Fragen, die einem im Kopf kreisen. Klare Kaufempfehlung.