wieder spannend und actionreich.

Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen -

Das Erbe der Macht - Band 32: Sigilschwingen
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, 32, Sigilschwingen

Annora träumt vom nächsten Essenzstab und somit machen sich Alfie, Madison, Jason und Annora auf den Weg diesen zu suchen. Das sie schnurstracks in eine Falle laufen und es ein Kampf auf Leben und Tod wird, damit haben die Gefährten nicht gerechnet.

Auch Jen und Alex sind in gefährlicher Mission unterwegs: Sie suchen einen Weg, um ihren Freunden auf der anderen Seite eine Botschaft zu überbringen. Dabei treffen sie auf das Institut, das die Magier auswählt und kontrolliert, und nicht bereit ist, ihr Geheimnis zu offenbaren. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.

"Sigilschwingen" ist der 32. Band aus der "Erbe der Macht" Reihe und kann nicht eigenständig gelesen werden. Vorkenntnisse sind dringend erforderlich.

Ich kenne die Reihe und mag die Reihe sehr gern. Ich begleite nun schon seit mehreren Jahren Alex, Jen und Co auf ihren Abenteuern.

Diesmal hatte ich leichte Startschwierigkeiten, da sich die Ereignisse überschlagen und wir jeweils die Geschichte aus mehreren Perspektiven sehen. Das ist zwar nicht neu, aber durch die verschiedenen Realitäten und den sehr kurzen Kapiteln, dazu der Komplexität der Geschichte, geriet diese manchmal und kurzzeitig ins Stolpern. Natürlich ist sie auch wieder action- und temporeich.

Für mich ergaben sich in dem Band nur wenig Antworten, dafür wieder jede Menge Fragen. Keine Frage, die Geschichte bleibt spannend, aber mir fehlte etwas die Leichtigkeit beim Lesen.

Auch hier werden die Charaktere weiter entwickelt und Alfie wird noch mal in den Fokus gestellt. Seine Verbindung zu Madison und Jason, aber auch sein Kampfeswille haben mir gut gefallen. Er ist eben der kleine Bruder von Alex und das zeigt er hier sehr deutlich. Dabei wird es richtig brenzlig für "Baby-Kent".

Auch auf der anderen Seite wird es spannend, und sowohl Alex als auch Jen müssen eine Entscheidung treffen, denn auch für die beiden wird es richtig gefährlich.

Insgesamt kann Andreas Suchanek wieder mit gut ausgearbeiteten Figuren, detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, einer spannenden wie tempo- und actionreichen Story punkten.

Ich bin ein Fan der Reihe, und auch wenn diese Episode nicht zu meinen Lieblingen gehört, habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es – wie immer – eine Empfehlung für die komplette Reihe.

Das Cover ist wieder mal ein richtiger Eyecatcher. Ich mag die hübschen, detailreichen Cover.

Fazit: wieder spannend und actionreich. 4 Sterne.