Die Zuckerbläserin

Die Zuckerbläserin
von Seli Kraus

Inhalt

Nachdem ihr Ex-Freund Gilla finanziell in den Ruin getrieben hat, schwört sie sich, dass ihr so etwas in Zukunft nie wieder geschehen wird. Als sie Richard Beckstein kennenlernt, ist sie zunächst nicht interessiert, ändert jedoch schnell ihre Meinung und kommt ihm näher. Nur kurze Zeit später heiraten die beiden und Gilla wähnt sich am Ziel angekommen. Doch leider ist ihr Leben an Richards Seite nicht so harmonisch, wie sie es gerne hätte. Aber Gilla weiß sich zu helfen, um ihren Mann dauerhaft an sich zu binden.

Meine Meinung

Ach, was hätte es schön sein können. Ein lustiges Cover auf dem auch noch "Liebe und Humor" steht, ein Prolog, der mich Schmunzeln lässt und eine Kurzbeschreibung, die Lust auf mehr macht. Leider war der Prolog jedoch der amüsanteste Teil des Buchs und was danach kam eigentlich eher traurig.

Gilla ist im Grunde eine gestandene Frau. Sie ist Ärztin, intelligent, schön - aber, ja aber, gehört sie auch zu dem Typ Frau, den ich überhaupt nicht mag. Denn kaum ist Gilla verheiratet, da lebt sie in Angst und Panik, dass sie ihren Mann wieder verlieren könnte. Richard Beckstein ist der Inbegriff an Schönheit, sieht Sean Connery zum Verwechseln ähnlich und ist sehr wohlhabend. An seiner Seite führt sie ein Luxusleben, welches sie genießen könnte, aber sie verzweifelt u.a. schon daran, dass sie nicht weiß, was sie anziehen soll, damit sie ihrem "Becksteinchen" gefällt. Da kann schon mal ein halber Tag nur damit drauf gehen, dass sie in ihrem Kleiderschrank wühlt, nur um dann festzustellen, dass eine andere Frau noch einen Tick besser aussieht. Als die Angst keine Grenzen mehr kennt, greift sie zu einem Mittel, welches ich schon fast bemitleidenswert finde. Überhaupt können einem Frauen wie Gilla eigentlich nur Leid tun.

Die Zuckerbläserin lies sich zwar flüssig und mit gerade mal 180 Seiten schnell lesen, aber meine Erwartungen einer locker-leichten, lustigen und romantischen Liebesgeschichte wurden nicht erfüllt. Stattdessen habe ich eine Protagonistin kennengelernt, die voller Angst und Manipulation ihren Partner versucht an sich zu binden.

Fazit

Die Zuckerbläserin ist ein nettes Buch für Zwischendurch, hat jedoch nicht meine Erwartungen erfüllt