Diese Geschichte vereint eine stürmische Liebe mit ganz viel Charme einer Großstadt und harmonischen Charakteren!

City of Dreams – Heather & Ryker -

City of Dreams – Heather & Ryker
von Layla Hagen

"Ryker war in mein Leben gestürmt wie ein Hurrikan. "

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken.

Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …

Meinung:

Bevor ich etwas näher auf den Inhalt der Geschichte eingehe, möchte ich natürlich auch ein paar Worte zum Cover verlieren. Ich finde es großartig, dass die Bücher stilistisch gut zueinander passen und die Skyline von New York in Kombination mit den Blumen und der Schrift ausgewählt wurde.
Die Bücher erkenne ich im Regal einfach sofort, auch wenn sie sich natürlich farblich unterscheiden. Dabei sind die goldenen Details  absolute Hingucker in Kombination mit dem dunklen Hintergrund.
Insgesamt ein wirklich in sich stimmiges Cover, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte. Zudem finde ich es wundervoll, wie eine direkte Assoziation zum Setting in New York geschaffen wurde.
Aber auch der Schreibstil, welcher mir durch andere Werke der Autorin bereits bekannt war, fand ich unheimlich schön und lesen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte aus diesem Grund  innerhalb kurzer Zeit beendet.
In den Kapiteln wechseln sich die beiden Protagonisten bezogen auf die jeweilige Perspektive ab. Irgendwie hatte ich so noch einmal mehr das Gefühl in die Handlung und besonders die Gedanken der Charaktere abtauchen zu können.
In der Geschichte lernen wir Heather und Ryker kennen, die einfach unheimlich spannende Protagonisten sind. Deshalb fand ich es besonders interessant diesen Roman zu lesen.
Heather ist eine strebsame Journalistin, die doch irgendwie ums Überleben kämpft. Doch für ihre Tochter würde sie alles geben, weil sie eine kluge, taffe und authentische Protagonistin war.
Meistens ließ sie sich von ihrem Herzen leiten und gab doch nie auf, egal wie brenzlich die Situation wurde. In Bezug auf Avery, ihrer kleinen Tochter muss ich sagen, dass sie unheimlich fürsorglich und beschützerisch war, was natürlich jede Mutter sicherlich nachvollziehen kann. Diese Darstellung wirkte jedoch auch total echt und könnte dem Leben entsprungen sein.
Aber auch Ryker fand ich anfänglich großartig. Er nimmt Heather und auch Avery sofort in seinem Leben an und bleibt dabei der entspannte Typ, der an der Wall Street arbeitet.
Seinen Ausgleich findet er in der Musik. Eine besondere Kombination, die es mir irgendwie sofort angetan hat. Im wörtlichen Sinne ist Ryker genau wie seine Geschwister ein absoluter Familienmensch. Er lässt seine Schwestern sowie seinen Bruder niemals im Stich und genau diese Verbundenheit wirkte so unglaublich schön.
Manchmal war er mir jedoch ein wenig zu perfekt, denn es schien, als würde er keine Fehler machen. Und auch seine besitzergreifende Art spürte man häufiger, was ich bei Romanen jedoch wirklich großartig finde. Trotzdem muss ich natürlich sagen, dass dies nicht unbedingt realistisch ist, was es meiner Meinung nach jedoch nicht immer sein muss.
Besonders die Nebencharaktere haben natürlich auch in diesem Buch eine entscheidende Rolle gespielt und die Handlung noch einmal besonders gemacht. Tess, Skye sowie Cole waren tolle Protagonisten, dessen eigene Geschichten ich gar nicht abwarten kann zu lesen. Und auch, dass man erneut auf Hunter und Josie aus dem ersten Band betroffen war, fand ich großartig!
Ich mochte, dass sich alles ineinander gefügt hat. Immer wieder gab es Szenen, die voller Humor sprühten, aber auch Momente, bei denen die tiefe Verbundenheit zwischen Heather und Ryker deutlich wurde.
Zusammen gehen sie durch dick und dünn, erleben Abenteuer und eben auch die Schattenseiten eines Lebens in New York. Was ich immer unheimlich schön fand war, dass Ryker keinesfalls mit seinem Geld hausieren ging. Natürlich kaufte er sowohl Avery wie auch Heather hin und wieder schöne Sachen, aber grundsätzlich schien das Thema nie wirklich zwischen ihnen zu stehen. Auch wenn zum Ende hin ziemlich viel sehr schnell ging, war die Geschichte in sich rund und abgeschlossen.
Zusammenfassend ist der Roman in meinen Augen eine tolle Fortsetzung auf dessen weitere Bücher ich schon jetzt ganz gespannt bin.
Bis dahin werde ich auf jeden Fall noch die Romane der Autorin lesen, die im Regal darauf warten verschlungen zu werden.