Heather & Ryker

City of Dreams – Heather & Ryker -

City of Dreams – Heather & Ryker
von Layla Hagen

Leichte Lovestory zum Wohlfühlen

„City of Dreams – Heather & Ryker“ ist der zweite Band der New York Nights Reihe von Layla Hagen.

Ryker ist tagsüber ein erfolgreicher Investmentbanker und nachts ein heißer Gitarrist in einer Bar. Seinen Spitznamen Flirtmeister trägt er nicht zu Unrecht, denn bisher konnte ihn keine Frau lange halten. Bei einem seiner Auftritte trifft er die Journalistin Heather, bei der er seine Flirtkünste ausgiebig einsetzt. Doch Heather ist anders als alle anderen Frauen zuvor und Ryker merkt schnell, dass er von ihr niemals genug bekommen könnte. Die alleinerziehende Mutter ist jedoch vorsichtig, denn ihre letzte unschöne Trennung liegt erst kurz zurück und ihr Fokus sollte eigentlich ausschließlich auf ihrer kleinen Tochter liegen.

Man kann das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn sich die Reihe um die sympathischen Mitglieder der Familie Winchester dreht und Ryker bereits im ersten Band seinen Auftritt hatte.

Dauersingle Ryker trifft die Liebe auf den ersten Blick und auf einmal wird seine gesamte Aufmerksamkeit von einer Frau beansprucht, was er so noch nicht kannte. Zusätzlich gibt es diese Frau nur im Doppelpack, was den Schwierigkeitslevel erhöht. Ryker kann man nur mögen, egal ob es nun die enge und liebevolle Beziehung zu seiner Familie oder seine fürsorgliche Aufmerksamkeit für Heather und Avery sind.

Heather stellt die Bedürfnisse ihrer Tochter immer an erste Stelle und ist daher sehr vorsichtig mit einer neuen Beziehung. Ich mag sie, auch wenn ich mir bei ihrem Charakter ein wenig mehr Ecken und Kanten gewünscht hätte. Sie ist in etwa so tough wie ein Wattebällchen, was ja nichts Schlimmes ist. Aber dass ihre Gedanken zu 95% um Ryker kreisen und sie gefühlt bei jeder Frage nur „ja“ haucht, widerspricht ihrem Image als erfolgreiche Reporterin und alleinerziehende Mutter, die sich bisher hart durchsetzen musste. Auch Avery war nicht ganz so mein Fall und bei den Erziehungsmethoden musste ich die Augen zumachen.

Trotz allem hat Layla Hagen eine romantische Wohlfühlstory abgeliefert, die keine großen Dramen verursacht und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Man darf die anderen Geschwister der Familie immer mehr kennenlernen und ist damit automatisch auf den nächsten Band gespannt.

Mein Fazit:

Die leichte Lovestory mit Happy-End-Garantie bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!