Diese Reihe ist ein Hochgenuss

Factually married
von Penny Reid

Rezension „Factually married: Roman (Knitting in the City 3)“ von Penny Reid

Meinung

Mit diesem Buch ging die Geschichte nunmehr in die dritte Runde. Gleichermaßen wie bei den Vorgängern, war ich wahnsinnig gespannt, denn die Autorin hat hier wirklich eine unfassbar tolle, herzerwärmende und gefühlvolle Geschichte aufs Papier gebracht. Anmerken möchte ich aber definitiv, dass man die Reihenfolge beachten sollte. Penny konnte mich erneut in den Bann ziehen und hinterlässt nichts als pure Begeisterung. Eine absolute Empfehlung, die sogar noch eine riesengroße Überraschung in petto hat.

Obwohl es ein Prequel ist, war meine Neugierde nach dem Klappentext entfacht und ich wollte es unbedingt lesen. Auch dieses Cover reiht sich perfekt harmonisch zu den anderen Büchern ein. Ich liebe dieses Farbenspiel, womit jedes Cover zu einem Hingucker wird.

Kann man eigentlich nach 5 Monaten wissen ob jemand der oder die eine fürs leben ist? Tja, genau darum geht es hier und da sind sowohl Chaos als auch Dramatik vorprogrammiert. Besonders bei Janie, die eine Marke für sich ist. Nach einer wirklich ungewöhnlichen und skurrilen Abmachung, zwischen ihr und Quinn, beginnt alles. Und glaubt mir wenn ich euch sage, das hat es echt in sich. Nie hätte ich mit so etwas, kein Spoilern, gerechnet. Gerade deshalb feiere ich diese Geschichte.

Penny Reid versteht sich wieder einmal auf verrückte Dialoge, die mich nur so Schmunzeln, den Kopf schütteln und lachen ließen. Den Gesprächen der beiden zu folgen ist ein absoluter Hochgenuss. Natürlich durften wir auch wieder knisternden und heißen Momenten, witzigen aufeinandertreffen und Tiefgang im Verlauf der Handlung lauschen. Denn die Vergangenheit der beiden spielt ebenfalls eine Rolle. Es wurde somit nie langweilig und Penny hält ein hohes Spannungslevel.

Penny scheint wie ich einen trockenen Humor zu haben wodurch die jeweiligen Kapitel amüsant waren, aber nicht oberflächlich wurden. Denn Emotionen gibt es hier zuhauf und sie lassen einen Achterbahn fahren. Berührend fand ich die innige Verbindung, welche die beiden zueinander entwickeln.

Penny entwickelt für jede Figur einen eigenen Ton, was das Ganze noch viel facettenreicher macht und zu einem wahren Vergnügen für Seele und die Bauchmuskeln. Manche schießen den Vogel echt ab, aber man kann sagen, die Figuren sind es wert. Sie haben es in sich und ließen mich nicht mehr los. Durch den locker leichten, frechen, spritzigen Stil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zweifelsohne ein Talent, dass Penny meisterlich beherrscht.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der vielseitige Geschichten, Humor, Emotionen, Romantik und facettenreiche Figuren will. Von Anfang bis Ende war diese Story abwechslungsreich, bewegend, anziehend und gefühlvoll. Zwar wird es ab und an etwas schräg, aber genau deshalb ist diese Reihe so liebreizend.

Fazit

Penny Reid bietet dem Leser hier eine erfrischende, humorvolle und verrückte Geschichte, die man einfach lieben muss. Die Autorin nistet sich wieder einmal in mein Herz ein und wartet mit außergewöhnlichen Figuren, einem modernen, leichten und bildhaften Stil, sowie tiefgreifenden Momenten und Emotionen auf, wodurch dieser Band vor Charme und Besonderheit nur so sprüht. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf weiteres aus ihrer Feder und dem skurrilen Strickclub.

Ich vergebe absolut begeisterte

5/5 Herzen