Diese Reihe macht einfach süchtig

Der Mut der Frauen -

Der Mut der Frauen
von Ellin Carsta

Ich freue mich immer sehr über ein neues Buch von Ellin Carsta, weil ich einfach weiß, dass mich die Autorin nicht enttäuscht.
"Der Mut der Frauen" ist bereits der 5. Teil der Falkenbach-Saga und hier habe ich vor allem mit Elisabeth gebangt und gehofft, dass sie diesmal ein gesundes Kind zur Welt bringt. Denn man mag sich gar nicht ausmalen, was Ferdinand sonst tun würde.
Bei Leonhard habe ich das Gefühl, dass er sich irgendwie selber gar nicht kennt. Und gerade das hin und her und wie er selber immer über sich erstaunt ist, macht ihn für mich zu einem sehr interessanten Charakter.
Ellin Carsta läßt sich immer wieder was neues einfallen, so hat sich diesmal ein Spitzel in die Fabrik eingeschleust.
Wie immer ist die Geschichte äußerst spannend und am Ende legt die Autorin wieder noch eins drauf und ich muß jetzt Fingernägel kauend auf die Fortsetzung warten.
Fazit: Auch dieser Teil konnte mich durch den flüssigen und spannenden Schreibstil, der die Atmosphäre der damaligen Zeit wiederspiegelt sehr begeistern. Auch hier gibt es 5/5 Sterne und eine große Leseempfehlung.