Gelungener Abschluss der Falkenbach-Saga

Der Mut der Frauen -

Der Mut der Frauen
von Ellin Carsta

Ein interessanter und sehr spannender letzter Teil der Reihe

Dieses Buch baut auf den vorhergehenden vier Bänden auf. Es ist vorteilhaft, diese erst gelesen zu haben.

Im Jahre 1938 überschlagen sich in Bernried am Starnberger See die Ereignisse. Die schwangere Elisabeth Lehmann hat Angst, sie würde kein gesundes Kind auf die Welt bringen. Denn sie erlebte bei ihrer Haushälterin, was dann geschehen kann. Die Nazis hätten kein Erbarmen. Auch die anderen Familienmitglieder haben ihre Sorgen. Die Frauen wachsen zusammen und von den Männern wird nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Aber da gibt es zum Glück Paul-Friedrich, der durch seine Beziehungen versucht, alles wieder in den Griff zu bekommen.

Glaubhaft und nachvollziehbar hat Ellin Carsta die einzelnen Protagonisten dargestellt. Liebevoll und detailliert sind die Charaktere gezeichnet. Historische Begebenheiten wurden sehr gut in diese Geschichte eingeflochten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, er lässt sich wunderbar lesen.

Mein Fazit:

Ein sehr gut recherchierter Roman, den ich sehr gerne weiter empfehle. 5 Sterne.