Diesen Abschluss haben sie sich verdient!

Flucht aus der Finsternis - CJ Roberts

Flucht aus der Finsternis
von Cj Roberts

Nachdem man im zweiten Teil der Reihe ja bereits mitbekommen hat, dass Livvie zu dem Treffpunkt mit Caleb kommt und sie sich küssen, wird dieser Teil nun in Calebs Sicht geschrieben und man erfährt alles über ihre Begegnung und die Zeit danach.

Vieles ist nach diesem Jahr anders und auch die beiden haben sich verändert, doch fest steht, auch wenn man es vielleicht nicht gleich zugibt, dass die zwei etwas großes verbindet und sie sich lieben. Wie in jeder Beziehung müssen sich die zwei erst mal zusammenraufen. Caleb hatte nie wirklich Freunde und Livvie möchte unbedingt, dass er ihre kennenlernt. Nach einiger Zeit schließt er auch sie ins Herz und es scheint eine richtige Beziehung zu sein, die die beiden geschaffen haben. Livvie lebt ihre Fantsien mit ihm aus, was ihm auch sehr gut gefällt. Im Grunde haben sie beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das merkt man auch aber sie kommen gut miteinander zurecht und versuchen sich auch gegenseitig zu helfen. Eigentlich ein schönes Ende für die zwei, die in ihrem Leben nun doch sehr viel miterlebt haben und endlich ihr Glück finden.

Auch wenn viele nicht sehr begeistert von diesem Teil sind und ihn eher als überflüssig betrachten, hat er mir wirklich gut gefallen und der Geschichte einen glaubhaften Schluss gebracht. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und das ist es im Leben doch sowieso nie. Es stimmt, man muss das Buch nicht gelesen haben aber man würde eine verdammt schöne Liebesgeschichte verpassen.