Dieses Buch hat alles, was es für ein gelungenes Sommerbuch braucht.

Zwei Wochen & Alles -

Zwei Wochen & Alles
von Maja Overbeck

Das Cover und der Klappentext, lassen einen sonnigen Sommer in Italien vermuten. Und genau das bekommen die Leser*innen.
Die Story startet zügig und rasant. Sehr schnell nimmt einen der flüssige und angenehme Schreibstil von Maja Overbeck gefangen.
Allein schon wegen des Settings im warmen Apulien, vermittelt das Buch Sommerfeeling und jede Menge gute Laune.

Juli freut sich auf einen Freundinnenurlaub, der jedoch schon die Anreise zu einem Alptraum werden lässt. Sie erfährt was ihr Freund eigentlich so treibt und hängt plötzlich, ohne Freundin, auf einer Autobahnraststätte fest.
Doch Glück im Unglück, wird sie von Luna und deren Hündin aufgelesen und zu einem Roadtrip, Ziel Italien, verleitet.
Unterwegs kommt den beiden der attraktive Ruben zu Hilfe und so geht es zu dritt, plus Hund, ans Meer.

Die ganze Story ist so abwechslungsreich wie unterhaltsam, mit tollen Figuren.
Das vermittelte Italien- und Urlaubsfeeling, ist bei mir total angekommen. Auch die Emotionen und Gefühle haben mich erreicht und berührt.
"Zwei Wochen & alles" ist ein wunderbares Sommerbuch und eine große Leseempfehlung!