Ein unterhaltsamer, romantischer Liebesroman

Zwei Wochen & Alles -

Zwei Wochen & Alles
von Maja Overbeck

Juli fährt mit ihrer Kollegin Becca in den Urlaub nach Italien. Doch schon auf der Hinfahrt gibt es Streit und Juli steht plötzlich alleine, ohne ihren Koffer, an der Autobahnraststätte. Sie hat keinen Plan, wie es nun weiter gehen soll. Doch die etwas verrückte Luna hat Mitleid mit Juli, nimmt sie mit und überredet sie mit nach Apulien zu fahren, an Julis früheren Urlaubsort. Als die beiden jungen Frauen, den wortkargen, gutaussehenden Ruben kennenlernen, fühlt sich Juli zu ihm hingezogen. Doch das ist genau das, was sie mit ihrem gebrochenem Herzen im Moment gar nicht gebrauchen kann.

Maja Overbeck hat mich mit ihrem wunderschönen, locker und leicht geschriebenen Liebesroman in das traumhafte Italien entführt. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht das letzte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und durch die bildhafte und beindruckende Beschreibung des Ortes San Vincente, hat der Roman gleich Fernweh bei mir ausgelöst. Die Autorin bringt den Leser mit ihrer unterhaltsamen Geschichte in Urlaubsstimmung.

Maja Overbeck hat tolle Charaktere erschaffen, die gleich mein Herz erobert haben. Erzählt wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Juli und Ruben.

Juli ist eine sympathische junge Frau, die durch ihr gebrochenes Herz einiges dazu lernt. Ruben ist eher ein wortkarger Typ, bei dem ich oftmals schmunzeln musste, welche Probleme es ihm macht, die richtigen Worte gegenüber Juli zu finden. Luna hingegen lockert den Roman mit ihrer frischen, unbekümmerten Art auf. Stellenweise hätte ich gerne noch mehr von einigen Protagonisten erfahren.

„Zwei Wochen & Alles“ ist ein locker, leichter Liebesroman, die perfekte Urlaubslektüre.