Dingsbums

Das Dings aus dem Schrank -

Das Dings aus dem Schrank
von Anja Kiel

Als Sophia von einem verrückten Spielzeugerfinder einen wunderschönen, alten Schrank bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch als sie dann auch noch herausfindet, dass in dem Schrank ein Dings wohnt, ist vollkommen entzückt. Schon immer wollte sie ein Haustier haben, doch das Dings ist noch besser. Je nachdem was es zu fressen bekommt und wie Sophia's Laune ist, ändert das Dings täglich sein Aussehen. Als gummiartiger Ball macht es Sophia zum Basketball-Profi oder hilft ihr als Knetmasse in der Schule aus der Patsche. Gemeinsam mit dem Dings erlebt Sophia großartige Abenteuer.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch die Innengestaltung ist super schön und ergänzt die Story perfekt.

Der Schreibstil ist locker, lustig und kindgerecht und die Ideen sind sehr abwechslungsreich, so dass es nie langweilig mit Sophia und dem Dings wird.

Sophia hat gute Einfälle, ist sehr kreativ und wünscht sich schon sehr lange ein Haustier. Sie kümmert sich toll um das Dings und zeigt Verantwortung.

Das Dings ist einfach verrückt. Es ist sehr hilfreich, aber auch manchmal tollpatschig und unberechenbar. Es verändert sein Aussehen täglich und ist damit immer für eine Überraschung gut.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war abwechslungsreich, witzig und ich habe mich immer gefragt, was das Dings wohl als nächstes anstellt. Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.