Sophia und das Dings im Schrank

Das Dings aus dem Schrank -

Das Dings aus dem Schrank
von Anja Kiel

Sophia übernimmt aus den Hinterlassenschaften des Spielzeugerfinders Edmund Experiri einen schönen Schrank für ihr Schlafzimmer, ohne zu ahnen, was sie damit noch übernimmt. Denn schon am nächsten Morgen ist da das Dings – ein niedliches und flauschiges Dings, das von nun an Sophias Alltag etwas bunter macht.

Ach je, was für ein niedliches Dings – und so nützlich, dass sich jeder ein Dings in seinem Alltag wünschen würde. Sophia lernt schnell, dass ihr Dings nicht immer gleich aussieht. Scheinbar liegt es an dem, was es isst – und schon verwandelt sich das Dings über Nacht in ein anderes Dings. Spaßig!

Und das Dings hat noch einige Tricks auf Lager, die die kleinen Geschichten rund um Sophia, ihren besten Freund Jan und natürlich ihre Eltern zu einem witzigen Leseabenteuer machen. Egal ob das Dings sich in eine fluffige Wolke verwandelt oder ein kratziges Metallschwammdings, es macht Spaß zusammen Abenteuer zu erleben.

Wir hatten viel Spaß mit dem Dings und Sophia und hoffen, dass es weitere Abenteuer geben wird!