Dinner im kleinen Cottage in Schottland

Dinner im kleinen Cottage in Schottland -

Dinner im kleinen Cottage in Schottland
von Juli Sand

Dinner im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand ist der dritte Band ihrer sympathischen Bright Blossom Cottage Reihe. Die Bücher lassen sich alle separat und unabhängig von einander lesen. Alle drei Bücher sind absolut Lesenswert.

In dem Buch geht es um Rebecca die als Rezeptionistin im Bright Blossom Cottage arbeitet. Sie liebt ihre Arbeit, ihre Kollegen die mehr und mehr zu einer zweiten Familie wurde und ihre schottische Heimat. Doch ihre Eltern engen sie mehr und mehr ein. Als sie den charismatischen Amerikaner und Profisurfer Josh kennen lernt wird ihr Leben durcheinander gewirbelt. Denn Josh ist ganz anders als Rebecca und doch fühlen sich die beiden zueinander hingezogen.

Ich bin wieder sehr gut in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und bildhaft. Durch die Beschreibungen von dem stürmischen, regnerischen Wetter und schottischen Bräuchen und Feiertagen bekommt es seinen ganz eigenen schottischen Flair. Man kann sich sowohl die Personen als auch die Gegend bildhaft vorstellen und bekommt Sehnsucht. Am liebsten würde man sofort in das Cottage nach Schottland reisen und dort Urlaub machen.

Juli Sand schafft es nicht nur ein gemütliches, unterhaltsames und humorvolles Wohlfühlbuch zu schreiben, sondern verwebt in ihren Büchern auch immer wichtige Themen. So haben beide Protagonisten mit ihren ganz eigenen Dingen zu kämpfen. Josh kämpft mit Jahrelangen Schuldgefühlen über die er nie gesprochen hat und Rebecca mit der einengenden und eher phlegmatischen Eltern. Juli Sand reflektiert sehr schön wie wichtig es ist anderen zu vertrauen und vor allem zu reden.

Das Buch hat alles was ein guter Wohlfühlroman haben sollte. Es ist unterhaltsam, bietet Spannung, Liebe, Emotionen, Herausforderungen, Humor und ein wunderschönes Setting.