Disney hilft bei der Erziehung

Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney: Lilo & Stitch - Benimm dich, Stitch! - Über Manieren und Respekt - Bilderbuch ab 3 Jahren -

von

Das Buch Benimm dich Stitch - Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney ist ein toll gemachtes Buch das Eltern mit ihren Kleinkindern zusammen anschauen und lesen und anhand der Geschichten etwas über Manieren beibringen können.

Durch die Geschichte, in der Lilo versucht, Stitch ein gutes Benehmen beizubringen, erfahren die Kinder, was man eigentlich so macht und was nicht. Aber ohne dass es ihnen von oben herab gepredigt wird, sondern einfach dadurch dass Stitch es beigebracht bekommt.

Das kann man als Eltern beim Lesen und auch später im Alltag super aufgreifen und darüber reden oder Stitch als Beispiel heran nehmen.

Das Buch ist gut gemacht. Es ist schön geschrieben und es hat viele süß bebilderte Seiten.

Die Altersangabe ab 3 finde ich sehr passend. Hier verstehen die Kinder schon, um was es geht und können die Benimm-Regeln sicherlich mit einigen Wiederholungen dann auch im Alltag umsetzen.