Ein guter Gesprächsstart

Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney: Lilo & Stitch - Benimm dich, Stitch! - Über Manieren und Respekt - Bilderbuch ab 3 Jahren -

von

Meine Tochter ist totaler Lilo & Stitch begeistert und als sie das Cover in der Buchhandlung gesehen hat, mussten wir das Buch natürlich mit nehmen.
Die typisch farbenfrohen Disney Illustrationen ziehen sich natürlich durch das ganze Buch und da sie sehr detailliert gezeichnet sind, bieten schon die Bilder viel Gesprächsstoff und meine Tochter guckt sich das Buch auch gerne alleine in ihrem Zimmer an.
In der Geschichte versucht Lilo l dem lieben Stitch gutes Benehmen bei zu bringen. Dazu zählen Bitte und Danke, Tischmanieren und Co.,die Geschichte birgt eine Vielzahl von Gesprächsmöglichkeiten mit den Kindern und da meine Tochter von sich aus Stitchs Verhalten korrigiert hat hoffe ich das auch was hängen bleibt
Die Geschichte ist Kindgerecht geschrieben und eignet sich mit der Länge von 10 Minuten gut als Geschichte zwischendurch.
Der Schreibstil gefällt mir persönlich wie bei den meisten Disney Geschichten nicht sonderlich gut, meine Tochter hört es aber gerne.