Tolles Buch

Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney: Lilo & Stitch - Benimm dich, Stitch! - Über Manieren und Respekt - Bilderbuch ab 3 Jahren -

von

Tolles Buch

Da ich Disney und insbesondere Stitch sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Thema Manieren bzw gutes Benehmen in ein Buch zu packen und vor allem mit beliebten Disney Figuren Kindern näher zu bringen finde ich schon echt klasse.

Das Cover gefällt mir gut es ist im typischen Disney Stil gehalten und man erkennt schnell schon am Titel worum es in dem Buch geht.

Mit vielen Illustrationen, einer wirklich süßen Geschichte und anschaulichen kurzen und leicht verständlichen Sätzen wird in Alltagssituationen beschrieben, wir man sich vernünftig verhält. Dabei ist Stitch, der ja nunmal dieses Benehmen erst lernen muss, immer wieder alltäglichen Situationen ausgeliefert, in denen er sich daneben benimmt. Diese Situationen werden natürlich in der Geschichte beschrieben aber auch auf den Bildern toll dazu dargestellt.

Ich empfehle dieses Buch ganz klar weiter.